Video: Abfall

Gemeinschaft

Alles spricht vom Klimawandel, doch das wirkliche Problem ist die Umweltverschmutzung.

“Mit 703 kg Haushaltsabfälle pro Person und Jahr sind wir Schweizer weltweit die drittgrössten Abfallproduzenten. Der Deutsche 476 Kilogramm pro Person und Jahr und der Österreicher 484 Kilogramm pro Person und Jahr.”

“Nach eigenen Angaben produziert die Schweizer Kunststoffindustrie jährlich mehr als 800’000 Tonnen Plastik.”

https://utopia.de/ratgeber/recycling-…

https://www.oceancare.org/de/plastik-…

https://www.europarl.europa.eu/news/d…

https://www.youtube.com/watch?v=wvZWx9Igtxk

Auf Deutsch: Wir leben in schönen Landschaften, weil unser Müll in die armen Länder exportiert wird um dort auf Deponien zu verrotten und im Meer zu landen. Manchmal wird es auch ohne Filter einfach verbrannt. Was du im Film gesehen hast, war nicht der Müll anderer Leute sondern dein höchst eigener Abfall.

Chnopfloch’s Videoarchiv: https//:www.chnopfloch.ch

Diese Videos dürfen frei verbreitet und auf eigene Kanäle hochgeladen werden.

Bitte lasst sie jedoch an einem Stück. Danke. Grüessli Chnopfloch

LBRY oder Odysee.com https://odysee.com/@Chnopfloch
Bittube.tv https://bittube.tv/profile/Chnopfloch
Bitchute: https://www.bitchute.com/channel/chno…

Wem meine Arbeit gefällt, der darf gerne etwas für die Kaffeekasse spenden 😉 Paypal: chnopfloch@protonmail.com Kaffekasse: https://chnopfloch.ch/?page_id=310